Im Herzen Lehrer - Quereinsteiger
Hort Grundschule Dammbach
Mittagsbetreuung Bildergalerien Grundschule Dammbach
Mittagsbetreuung Dammbach

Die VGem Mespelbrunn ist Träger der Grundschule Dammbach und bietet ab Unterrichtsende für die Gruppen 1 & 2 und 3 & 4 ein Mittagsbetreuung an. Sie befindet sich im unteren Teil der Schule. Dem Team ist es wichtig, dass sich ihre Kinder bei uns wohl fühlen.

Die Zeit der Betreuung besteht aus, Erholung, freie Aktivität und Kommunikation miteinander. Hierzu gehören auch das Erarbeiten von Gruppenregeln, die den Kindern helfen, sich zu organisieren, ihre individuellen Möglichkeiten entdecken und das soziale Miteinander üben. Es besteht die Möglichkeit ein warmes Mittagessen von Montag bis Donnerstag für die Kinder zur buchen.

Von 14.00 - 15.00 Uhr bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung an. Die Kinder werden von uns bei ihren Hausaufgaben begleitet, damit sie möglichst selbständig ihre Aufgaben erledigen. Die Hausaufgabenbetreuung findet in zwei separaten Klassenzimmern statt. Ebenso können nach Schulschluss der Pausenhof, die Turnhalle und und der Fußballplatz mitgenutzt werden. Je nach Buchung können ihre Kinder ab Schulschluss bis 14:00 Uhr oder 16:00 Uhr von uns betreut werden. Wir freuen uns auf ihr Kind.

Träger:
VGem Mespelbrunn
Mittagsbetreuung
Frühlingsstraße 106
3874 Dammbach
Telefon: 06092/99 98 49
E-Mail: mittagsbetreuung@schule-dammbach.de

Das Team (Stand September 2022)
Birgitta Leimeister- Rauffmann Pädagogische Leitung
Tamara Spielmann Büro/ Betreuungsperson
Petra Schäfer Küche
Nadja Neuhaus Betreuungsperson