Im Herzen Lehrer - Quereinsteiger
Busfahrplan Grundschule Dammbach
Beratung Grundschule Dammbach
Wichtige Anlaufstellen Grundschule Dammbach

Leseecken für eine schönere Leseumgebung beschafft

Wir müssen leider alltäglich feststellen, dass die Lesekompetenz unserer Kinder immer weiter abnimmt. Dies hat vielerlei Gründe. Schule als Institution hat die besondere Aufgabe, das Lesen zu fördern, kann hier aber nicht alles ausgleichen, was zu Hause nicht mehr geschafft wird. Es bleibt aber dabei, Lesekompetenz ist der Schlüssel zum Einstieg in die Gesellschaft und zum Verstehen, auch in der Digitalen Welt.

Nun wollen wir den Kindern bei uns in der Schule eine schönere Leseumgebung als Anreiz bieten. Mit Unterstützung der Sparkasse Aschaffenburg und unserem überaus engagierten Elternbeirat haben wir dafür neue Leseecken angeschafft und hoffen, dass diese bei den Kindern hohen Anklang finden werden.

Broschüre - "Die bayerische Grundschule" - Stand 2022,
als PDF, bitte hier klicken