Schuljahr 2012 - 13

01) Zu Besuch bei unserem Bürgermeister:
       Dammbach soll für Familien attraktiv bleiben (27.02.2013)
02) Friseur macht Haare blau (18.03.2013)
03) Die Schule bedankt sich ganz herzlich bei Maximilian Knecht, der bei dem Projekt
       "Schule macht Zeitung" mit seinem untenstehenden Interview 200,00 Euro für
       die Klassenkasse gewonnen hat!
04) Mädchenfußball
05) Ausflug nach Hohenroth
06) Projektwoche: Inklusion vom 17.06.2013 bis zum 21.06.2013
07) Schulfest 2013 mit Verabschiedung unserer Rektorin Helga Sauer

Schulfest 2013 mit Verabschiedung unserer Rektorin Helga Sauer

Am 21. Juli 2013 wurde unsere Rektorin Frau Helga Sauer im Rahmen des Schulfestes feierlich verabschiedet. Rahmenthema der Veranstaltung, die durch die stellvertretende Schulleiterin Stephanie Elsesser moderiert wurde, war das Thema "Garten". Nach 13 Jahren Tätigkeit als "Hauptgärtnerin" verließ Frau Sauer den "Dammbacher Schulgarten".

Der zuständige Schulrat Herr Semmel, Dammbachs Bürgermeister Herr Bauer und Herr Pfarrer Krawczyk würdigten Frau Sauers Arbeit.

Die Vorschulkinder trugen unter der Leitung von Dagmar Weis ein Lied und ein Gedicht vor.

Passend zum Thema "Garten" hatten die Lehrerinnen ein Theaterstück geschrieben und mit allen Kindern der Schule eingeübt. Das Lied "Wer hat an der Uhr gedreht?" wurde für Frau Sauer umgedichtet und vorgetragen. Die Festbesucher wurden animiert, am A-E-I-O-U-Tanz teilzunehmen. Zum Abschluss wurde der Rektorin "Gottes guter Segen" in Form eines Liedes mit auf den Weg gegeben.

Andree Quatraccioni und Regina Elter-Goldhammer sorgten für die musikalische Begleitung des Programms. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste und unterstützte das Lehrerkollegium bei der Vorbereitung der Feier in herausragender Art und Weise. Kurz gesagt: Es war dank des Engagements aller Beteiligten eine rundum gelungene Veranstaltung!