Schuljahr 2013 - 14

11) Besuch der Pippilothek
12) Gewinner des Malwettbewerbs
13) Einweihung des Radweges
14) Schulfest 2014 unter dem Motto "50 Jahre Schulhaus"

Schulfest 2014 unter dem Motto "50 Jahre Schulhaus"

Am 20. Juli feierten wir im Rahmen des Schulfestes den "50. Geburtstag" unseres Schulhauses. Zu diesem Fest kamen viele Gäste. Unter ihnen waren auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer. Zu den Ehrengästen zählten Bürgermeister Roland Bauer, Schulamtsdirektor Bernd Semmel, die ehemaligen Schulleiter Helga Sauer und Elmar Herrmann und die ehemalige Lehrerin Hannelore Anderl.

Dammbach Volksschule

Wir stellten gemeinsam mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern, des Elternbeirates, der Mittagsbetreuung und der Gemeindearbeiter ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Für erfrischende Beiträge sorgten die Kinder aus den beiden Klassen, das Dammbacher Chörchen, Bürgermeister Roland Bauer, die Flötengruppe, die ehemalige Lehrerin Frau Anderl und die ehemaligen Schulleiter Herr Herrmann und Frau Sauer.

Dammbach Volksschule

Mit dem Theaterstück "Schule früher – Schule heute" brachten die Schauspieler den ganzen Saal zum Lachen. Auch von den beiden Tänzen und dem Spessart-Wanderlied ließen sich die Gäste mitreißen.

Nachdem das offizielle Bühnenprogramm zu Ende war, konnten die Besucher sich in einer Ausstellung über die Geschichte der Schulhäuser in Dammbach informieren.

Dammbach Volksschule

Bei strahlend schönem Wetter betätigten sich die Kinder anschließend eifrig an zahlreichen, von Eltern und der Mittagsbetreuung vorbereiteten Spielstationen.

Dammbach Volksschule

Zum Abschluss des Schulfestes wurden die Viertklässler verabschiedet und "rausgeworfen".