Schuljahr 2020 - 21

01) Willkommen an der Grundschule Dammbach!
02) So machen die Pausen Spaß
03) Vorlesetag
04) Besuch des Nikolaus 05) Osternestsuche
06) Neue Bänke für den Pausenhof
07) Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs
08) Wandertag
09) Sponsorenlauf
10) Verabschiedung der Viertklässer
11) Verabschiedung von Frau Krausert

Willkommen an der Grundschule Dammbach!

Am 8. September 2020 war es so weit: Für unsere neuen Erstklässler begann die Schulzeit. Bereits der Schuljahresanfang stand unter den Zeichen von Corona und so freute es uns umso mehr, dass wir unseren Schulanfängern einen fröhlichen Rahmen für ihren ersten Schultag bieten konnten. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Elternbeirates war die Dammbachtalhalle festlich geschmückt und ein durchdachtes Platzsystem ermöglichte die Einhaltung der Abstandsregelungen. Nach einer Segnungsfeier, gestaltet von Frau Pfarrerin Englert und Herrn Pfarrer Bac, ging es hinaus auf den Pausenhof, wo bereits die „Großen“ warteten. Sie boten ein buntes Begrüßungsprogramm aus Spielszenen und einem Tanz. Schließlich wurde ein Spalier gebildet. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässer schwangen bunte Tücher, sodass die Erstklässler durch ein Meer von Farben ins Schulhaus eintreten durften. Dort wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen zu ihren ersten Unterrichtsstunden empfangen. Für die Eltern gab es unterdessen noch viele hilfreiche Informationen und Tipps durch die Rektorin Frau Krausert.

Dammbach Grundschule