Schule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Grundschule Dammbach
Unsere Schule Dammbach
Informatives Grundschule Dammbach
Unser Team Grundschule Dammbach
Eltern Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Kontakt Grundschule Dammbach
Eltern Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schulleben Grundschule Dammbach
Schuljahr 2020 - 21

01) Willkommen an der Grundschule Dammbach!
02) So machen die Pausen Spaß
03) Vorlesetag
04) Besuch des Nikolaus
05) Osternestsuche
06) Neue Bänke für den Pausenhof
07) Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs
08) Wandertag
09) Sponsorenlauf
10) Verabschiedung der Viertklässer
11) Verabschiedung von Frau Krausert




Sponsorenlauf

Nachdem der Sportunterricht coronabedingt lange Zeit nicht in der gewohnten Weise stattfinden konnte, mussten auch die sonst üblichen Bundesjugendspiele ausfallen. Um dennoch einen sportlichen Höhepunkt am Ende des Schuljahres zu ermöglichen, fand an der GS Dammbach in der letzten Schulwoche ein Sponsorenlauf statt. Mit diesem Sponsorenlauf wollten wir vor allem an all diejenigen denken, die durch die Pandemie noch viel stärker getroffen wurden als wir, weil sie kaum Unterstützung durch den Staat oder andere Institutionen erhalten. Die Stiftung "Weg der Hoffnung" setzt sich seit vielen Jahren für notleidende Kinder aus den Elendsgebieten in Villavincencio/Kolumbien ein. Herr Hock, ein ehemaliger Vorstand der Stiftung hatte uns mit einem eindrucksvollen Filmvortrag davon berichtet.

Die Motivation der Kinder, viele Runden zu laufen, war groß und manche gingen tatsächlich bis an ihre Grenzen. Auch die Spendenbereitschaft der Eltern übertraf alle Erwartungen. So kamen zuletzt 1710 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde durch Spenden der Lehrkräfte noch aufgestockt, sodass am Ende eine stolze Summe von 1900 Euro als Ergebnis feststand. Da aktuell auch viel Not in unserer direkten Nähe herrscht, wurden 500 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe und 1400 Euro auf das Konto vom "Weg der Hoffnung" überwiesen.

Dammbach Grundschule

Dammbach Grundschule

Dammbach Grundschule

Dammbach Grundschule