Schuljahr 2020 - 21

01) Willkommen an der Grundschule Dammbach!
02) So machen die Pausen Spaß
03) Vorlesetag
04) Besuch des Nikolaus
05) Osternestsuche
06) Neue Bänke für den Pausenhof
07) Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs
08) Wandertag
09) Sponsorenlauf
10) Verabschiedung der Viertklässer
11) Verabschiedung von Frau Krausert

Verabschiedung der Viertklässer

"Geschafft!", so lautet sicherlich das Resümee vieler Kinder am Ende dieses so aufreibenden Schuljahres. Vor allem unsere Viertklässer können stolz sein, dieses Schuljahr trotz der schwierigen Coronabedingungen gut gemeistert zu haben. Dies wurde ausgiebig am vorletzten Schultag gewürdigt. In einer Verabschiedungsfeier in der Dammbachtalhalle sprach zunächst die Rektorin Frau Krausert zu den Kindern und sprach ihnen Mut für ihren nächsten Schritt zu. Auch unsere Bürgermeisterin Frau Amrhein war extra zur Feier gekommen, um den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Weg zu wünschen. Gleichzeitig sprach sie Frau Krausert, die zum kommenden Schuljahr die Leitung der Grundschule Rottenberg übernimmt, ihren ausdrücklichen Dank im Namen der Gemeinde Dammbach aus und überreichte ein Präsent. Im Anschluss wurde jedes einzelne Kind von den Lehrkräften mit persönlichen Worten verabschiedet und bekam ein "Starterpaket" für die neue Schule überreicht. Auch der Elternbeirat hielt für die Kinder ein Präsent bereit. Unter der humorvollen Moderation von Frau Sommer durften die Kinder abschließend ihren "großen Sprung" aus der Grundschule heraus wagen, begleitet vom Applaus der Eltern. Nun steht der Schritt in eine neue Schule bevor und wir wünschen alles Gute für den Neustart.

Dammbach Grundschule